0699 104 05 890 s415011@schule-ooe.at

Das Team

Leitung

SR Gabriele Kröppelbauer

SR Gabriele Kröppelbauer

Provisorische Leitung

Seit September 2023 leite ich die Volksschule Adlwang. Meine Aufgabe beinhaltet, die anfallende Arbeit im Hintergrund zu erledigen, sodass sich mein Team vollends auf die Ausbildung unserer Kinder fokussieren kann. So können meine Lehrer ihre volle Aufmerksamkeit den eigenen Klassen widmen. Teamgeist und Zusammenhalt ist bei uns an der Schule bereits seit Jahren selbstverständlich. Individualität der einzelnen Lehrpersonen und ein respektvoller Umgang sind unter anderem Teil des hohen Standards, den wir in unserem Schulhaus praktizieren.

Kinder sind unsere Zukunft und unser höchstes Gut. Es gilt sie zu lehren, zu fördern und sie in ihren
Begabungen zu stärken. Sie vertrauen uns und dieses Vertrauen dürfen wir nicht enttäuschen.

Das Lehrerteam

BEd Teresa Bohn

BEd Teresa Bohn

BEd Maya Breinesberger

BEd Maya Breinesberger

Schulassistentin Regina Forster

Schulassistentin Regina Forster

VL Michaela Gaisbauer

BEd Michaela Gaisbauer

BEd Natalie Herrnböck

BEd Natalie Herrnböck

Rel. ev. SR Doris Kinkel

Rel. ev. SR Doris Kinkel

Betr.-Lehrerin Christine König

Betr.-Lehrerin Christine König

Rel. kath. Ulrike Lösch

Rel. kath. Ulrike Lösch

Dipl. - Päd. Karl Mayr

Dipl. – Päd. Karl Mayr

BEd Tanja Michlmayr

BEd Tanja Michlmayr

BEd/RL Monika Pimminger

BEd/REL Monika Pimminger

Dipl. - Päd. Martina Rabeder

Dipl.-Päd. Martina Rabeder

BEd Astrid Rychlik

BEd Astrid Rychlik

BEd Elisabeth Schreiner

BEd Elisabeth Schreiner  

Dipl. - Päd. Ingrid Sieghartsleitner

Dipl.-Päd. Ingrid Sieghartsleitner

Das Reinigungsteam

Karin Zeilinger

Karin Zeilinger
Schulwartin

Maria Altmann

Maria Altmann
Reinigungskraft, Morgenbetreuung

Manda Brzic

Manda Brzic
Reinigungskraft

Elternverein

Funktion Beschreibung
Obmann Christof Aspöck
Stw. Obmann Christina Terschl
Schriftführerin Kerstin Auer
Stv. Schriftführerin Karin Lajber
Kassierin Barbara Achleitner
Stv. Kassierin Lisa Maria Angerer
Rechnungsprüferin Maria Winter
Rechnungsprüfer Christian Köttstorfer

Volksschule Adlwang
Bad-Haller-Straße 9
4541 Adlwang

0699 104 05 890
s415011@schule-ooe.at

Umweltzeichen für Schulen und PH
Gütesiegel "Gesunde Schule" 2020-2025

Mag.(FH) Elisabeth Penzenauer - officeanddesignMit freundlicher Unterstützung von:
Mag.(FH) Elisabeth Penzenauer www.penzenauer.at