0699 104 05 890 s415011@schule-ooe.at

Die 1. Klassen der Volksschule Adlwang entdecken die Natur

Gleich zu Schulbeginn erlebten unsere beiden ersten Klassen einen ganz besonderen Tag: Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in den nahegelegenen Hallerwald – ein Ort voller Geheimnisse, Naturwunder und spannender Entdeckungen.

Schon beim Ankommen gab es für die Kinder vieles zu entdecken: Am Waldboden wuchsen zahlreiche Pilze, ein „alter Vulkan“ regte die Fantasie an, geheimnisvolle Schätze warteten darauf, gefunden zu werden – und sogar ein echtes Dinosaurierei wurde bestaunt!

Rund um den Bach wurde mit großer Begeisterung gespielt, gesammelt und gebaut. Die Kinder beobachteten Frösche und Kröten, die sich geschickt zwischen Steinen und Wurzeln versteckten. Mit großen Augen und wachem Entdeckergeist wurde die Natur erlebt.

Viele Kinder kannten sich bereits aus dem Kindergarten, andere lernten sich neu kennen – der gemeinsame Ausflug bot eine tolle Gelegenheit, Freundschaften zu knüpfen und als Klassengemeinschaft zusammenzuwachsen.

Ein Tag voller Bewegung, Naturerfahrungen und fröhlichem Miteinander – ein perfekter Start ins neue Schuljahr!

 

Volksschule Adlwang
Bad-Haller-Straße 9
4541 Adlwang

0699 104 05 890
s415011@schule-ooe.at

Umweltzeichen für Schulen und PH
Gütesiegel "Gesunde Schule" 2020-2025

Mag.(FH) Elisabeth Penzenauer - officeanddesignMit freundlicher Unterstützung von:
Mag.(FH) Elisabeth Penzenauer www.penzenauer.at