BRASSESSINIS UND DER ZAUBERER BUNTINIUS

Am 15.März 2024 hat der Musikverein Adlwang uns zu einer Vorstellung der Brassessoires – „BRASSESSINIS UND DER ZAUBERER BUNTINIUS“ eingeladen.

Verpackt in eine spannende Geschichte – werden die Blechblasinstrumente (Trompete, Waldhorn, Posaune und Tuba) sowie deren Klangfarben und Formen vorgestellt. Mit Musik, Text und Bild werden Emotionen angesprochen, durch Mitmachaktionen Brücken schon zu den Allerkleinsten hergestellt und Lust auf mehr Blech bei Jungen und Mädchen geweckt. Zum Konzept dieses Kinderkonzertes gehört neben vier bunt gekleideten Musikerinnen – die jeweils einen bestimmten Charakter und eine bestimmte Klangfarbe verkörpern – eine Leinwand, auf die gemalte Szenen und Landschaften projiziert werden.

Der Zauber Buntinius isst am liebsten Farbe – vor allem Klangfarbe und Farbtöne. Eines Tages sind plötzlich alle Farben aufgegessen. Fünf kleine bunte Brassessinis machen sich auf den Weg, um mit ihrer Musik die Welt wieder bunt zu machen.
Schuwidudapp, schuwidudipp,…
Ob es die Brassessinis schaffen, die Farben wieder in die Welt zurückzuholen?