OSR VD Dipl.Päd. Andrea Wenzel

                                                                                                                                                                                       Mit  1. Sept. 2010 habe ich die Leitung der VS Adlwang definitiv übernommen, nachdem ich ein Jahr als provisorische Leiterin tätig war. Nach nun fast 40-jähriger Berufserfahrung als Volksschullehrerin...

...bedeutet für mich diese Position immer noch eine zusätzliche Herausforderung in Organisation und Teambildung. Da ich meinen Beruf immer mit Freude und großer Motivation ausgeübt habe und stets bemüht war, die  Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Elternhaus und dem Kollegenteam einvernehmlich zu gestalten, versuche ich diese Aufgabe auf der Basis einer guten Kooperation mit allen Schul- und Gemeindepartnern zu bewältigen.

Persönliche Daten:

Ich wurde am 2. August 1961 in Bad Hall geboren, bin verheiratet und habe zwei Töchter (geb. 1983 und 1993).

Frühere Arbeitsstätten: VS Sulzbach, VS Christkindl, VS Laussa, HS Bad Hall, VS Pfarrkirchen, VS Bad Hall

Was mich stets bestärkt hat: Die Schuhgröße ist nicht entscheidend für die Spuren, die wir hinterlassen

Schule ist für mich: ein Ort, wo Neugierde und Wissensdurst gestillt  und immer wieder neu geweckt werden sollten, wo die Freude an neu erworbenen Fähigkeiten überwiegen und der Frust über eventuelle Misserfolge möglichst gering sein sollte. Anders ausgedrückt: Stärken sollten gefördert werden, denn nicht jeder muss alles gleich gut können!

Lebensmotto: Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens (Wilhelm Raabe)