Allgemein

Räumungsübung mit der Feuerwehr

Aktionstag mit verschiedenen Stationen zum Schulschluss!

 

 

 

Spielpausen in unserer Schule

Spielpausen in der Volksschule voller Kreativität

Weil die Volksschulkinder in den Pausen neben Bewegung auch gerne ihrer Kreativität freien Lauf lassen, oder nach einer bestimmten Anleitung bauen beziehungsweise geometrische Aufgaben lösen, wurde das Projekt Pausengestaltung initiiert. Die Kinder werden vom Elternverein  bei diversen Schulveranstaltungen, Busfahrten und Projekten unterstützt. Seitens der Gemeinde gab es dafür eine Förderung, daher konnte ein ganz besonders, faszinierendendes Material angekauft werden.

Die Freude der Volksschulkinder über eine Tasche mit neuem Spielmaterial war sehr groß. Die Kinder machten sich mit vollem Eifer und sehr kreativ mit neuen Möglichkeiten der Magnetkonstruktion vertraut. Elternvereinsobfrau Gerlinde Hohlrieder und Vbgm. Maria Achathaler übergaben diese besonderen Materialien aus Magneten den Volksschulkindern.

Übergabe Turnmatten

 

Kinder und Lehrerteam bedanken sich bei Gerlinde Hohlrieder und Maria Achathaler (Gesunde Gemeinde),
Thomas Pöcksteiner (FPÖ) und Elisabeth Gurtner (Bäuerinnen) für 10 neue „federleichte“ Turnmatten.

Verkehrserziehung "Jumicar"